Perfekt für Kindergeburtstage oder Fasching
Backen

Bunte Amerikaner

17.01.2023 | 3 Min Lesezeit

 

REZEPT

Für 20 Amerikaner

 

Zutaten für  den teig

100 g weiche Butter

75 g Zucker

50 Tropfen myAROMA No 75 Vanille

1 Prise Salz

2 Eier

250 g Mehl

1 EL Stärke

3 TL Backpulver

80 ml Milch

 

ZUTATEN FÜR DEN Zuckerguss

2-3 EL Wasser

150 g Puderzucker

myAROMA nach Wahl (z. B. Erdbeere, Käsekuchen, Zuckerwatte, Rose, Eierlikör, Kokosnuss)

 

Zubereitung

Backbleche mit Backpapier belegen. Backofen auf 180 °C vorheitzen.

myAROMA Vanille mit den Eiern verquirlen (so entstehen keine Aroma Klumpen). Die weiche Butter mit Zucker und Salz schaumig schlagen. Nach und nach die Eier zugeben. Mehl mit Stärke und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unterrühren. Den fertig vorbereiteten Teig mit Abstand in 20 gleichgroße Häufchen auf das Backblech geben. 13-15 Minuten backen. Auf einem Kuchenrost erkalten lassen. Nun kann der Zuckerguss vorbereitet werden. Dazu wird das jeweilige Aroma mit dem Wasser vermengt, in welches dann der Puderzucker gerührt wird. Weiterrühren, bis eine zähe Masse entstanden ist. Sollte es zu flüssig sein, kann noch etwas Puderzucker hinzugefügt werden. Um den Amerikanern noch den letzten Schliff zu geben, können diese nun mit Süßigkeiten oder Lebensmittelfarbe dekoriert werden.

Tipp: Um die Amerikaner noch leckerer zu machen, kann ein passendes Aroma zum verwendeten Aroma im Zuckerguss auch in den Teig gegeben werden. Die Dosierempfehlung findest Du in unserem Onlineshop und auf den Flaschenrückseiten.

Dieses Rezept eignet sich auch hervorragend, um es mit Kindern zu backen. Du wirst staunen, welche kreativen Kreationen dabei rauskommen.


Wir empfehlen folgende Artikel