Klassischer Kaiserschmarrn mit Rum Rosinen, ohne Alkohol!
Backen

Traditionaler Kaiserschmarrn mit Rum-Rosinen

01.06.2022 | 2 Min Lesezeit

 

REZEPT

Für 1 Blech
Zubereitungszeit: ca. 35 Minuten

 

Zutaten 

300 ml Milch

200 g Mehl

8 Eier

10 Tropfen myAROMA No 82 Zitrone

20 Tropfen myAROMA No 66 Rum

60 g Rosinen

200 g Puderzucker

gehobelte Mandeln
 
 

Zubereitung

Rosinen über Nacht in eine Mischung aus 20 Tropfen myAROMA Rum und etwas Wasser einlegen.
Für den Teig werden die Eier getrennt und das Eiweiß steif geschlagen. Milch, Mehl, 100 g Puderzucker, myAROMA Zitrone und Eigelb schaumig rühren. Der Eischnee kann nun unter die Teigmasse gehoben werden. Den fertigen Teig auf ein gut gefettetes Backblech geben und verstreichen. Je nach Geschmack können nun gehobelte Mandeln und die eingelegten Rosinen auf dem Teig verstreut werden. Die Masse im vorgeheizten Backofen bei ca. 200 °C 15 - 20 Minuten backen und im Anschluss mit zwei Gabeln in Stücke auseinander ziehen. Fertigen Kaiserschmarn mit dem restlichen Puderzucker bestreuen.

PS: Wer möchte kann noch eine leckere Vanillesauce auf den fertigen Kaiserschmarrn geben. Diese kann mit dem myAROMA Vanille ganz leicht selbst hergestellt werden!


Wir empfehlen folgende Artikel